Einsätze & News

Ölspur

Gegen 12:45 Uhr erfolgte die Alarmierung durch die Integrierte...

» weiter lesen

Brandsicherheitswache Nürburgring

Im Rahmen der Rennserie "Langstrecken Meisterschaft Nürburgring" fand...

» weiter lesen

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren für die vielfältige Unterstützung.

 

Terminkalender

Alle Termine im Überblick ...

» weiter lesen

 
 

News der Feuerwehr



Wasserrohrbruch 28.01.2017

Gegen 18 Uhr alarmierte uns die Integrierte Leitstelle Koblenz zu einer technischen Hilfeleistung. Im Garten eines Wohnhauses in der Neuen Schulstraße in Ettringen war es offensichtlich durch Witterungseinflüsse zu einem Defekt an einem Außenwasserhahn gekommen.

Größere Wassermengen ergossen sich seit mehreren Stunden durch den Hof auf die Straße. Da die Bewohner nicht angetroffen wurden, erfolgte ein beschädigungsfreier Zugang zum Gebäude, so dass die Wasserversorgung abgeschiebert werden konnte.

 

Einsatznummer: 05/2017
Alarmzeit: 17:59 Uhr
Alarmstichwort: H1 - Wasserrohrbruch
tatsächliches Ereignis: H1 - Wasserrohrbruch
Alarmierte Einheiten: FF Ettringen
Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Ettringen: HLF, MZF
Einsatzende: 18:45 Uhr

« zurück zur Nachrichtenübersicht